Qualitätskollegium

Logo Qualitätskollegium

Das Qualitäts-Kollegium wurde auf Initiative von Professorinnen und Professoren des Fachgebietes Qualitätsmanagement als Expertenrat in der Hauptstadtregion gegründet. Ziel ist der Gedankenaustausch unter Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern sowie die Diskussion praxisrelevanter Themen.

Die Veranstaltung findet einmal jährlich, abwechselnd in Berlin und in Brandeburg, statt.

Qualitäts-Kollegium Berlin-Brandenburg 2017

Am 10. Oktober 2017 fand das Qualitäts-Kollegium der Qualitätsinitiative Berlin-Brandenburg in Kooperation mit dem VDI Bezirksverein Berlin-Brandenburg und der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ) zum Thema “Leistungspotentiale der Hochschulen im Qualitätsmanagement” statt.

Organisiert wurde die Veranstaltung durch den Lehrstuhl Qualitätsmanagement der BTU Cottbus-Senftenberg.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerninnen und Teilnehmern und dem Organisations-Team.

Vorträge, Ergebnisse und Fotos der Veranstaltung finden Sie hier.